Beschreibung
Wood ‘n Stone rufen zur Country-Party auf.
Gespielt werden klassische Country-Stücke von Johnny Cash oder Willie Nelson, die jeder mitsingen kann, gemischt mit Titeln aus der New Country Szene. So sind heute selbstverständlich auch die Bellamy Brothers, Alan Jackson, Garth Brooks, Travis Tritt, Steve Earl und viele andere im Programm. Die Songs werden dabei vielfach im eigenen Stil arrangiert und modifiziert. Abgerundet wird das Programm durch verschiedene eigene Titel. Stücke des Country-Mainstream werden mit unbekannteren Songs, die aber deswegen nicht weniger schwungvoll und toll anzuhören sind, vermischt. Viel Abwechslung ist damit garantiert. Jung und alt werden gleichermaßen bedient, egal ob jemand bereits Freund der Country Musik ist oder am Ende überrascht feststellt, dass man diese Musik ja tatsächlich gut anhören kann. Die heutige Country Music hat nämlich schon längst alte ausgetretene Pfade verlassen und bezieht u.a. Blues-, Pop- oder auch Rockelemente mit ein.
Das gesamte Repertoire umfasst aktuell rund 100 Titel. Es können Veranstaltungen bis zu 6 Stunden gespielt werden. Wood ‘n Stone verfügen über reichlich Bühnenerfahrung in Kneipen und Clubs oder bei Open-Air-Auftritten. So haben Wood ‘n Stone z.B. mehrere Jahre in Folge auf dem Altstadtfest und während der Kulturnacht in Helmstedt gespielt.
Im übrigen steht der Bandname Wood ‘n Stone musikalisch für die Mischung aus warmen, weichen und melodiösen Titeln mit rockigeren oder gar mystisch anmutenden Songs. Und im wirklichen Leben findet sich Wood ‘n Stone auch auf “Cowboy-County“ wieder, mitten im Wald und einem ehemaligen Steinbruch gelegen.
Die Instrumentierung sind akustische und E-Gitarren, Bass und Schlagzeug. Bei einigen Stücken kommen die Blues-Harp oder das Keyboard zum Einsatz oder das Schlagzeug kann gegen das sanftere Cajon getauscht werden. Selbst „American Native-Speakers“ bestätigen dem Sänger „Cowboy“ eine absolut authentische und herausragende Country-Stimme.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.